1. Lactat Lockdown Winter Challenge 2020 / 2021

Liebe Lactat – Wunder,

Unabhängig von allen Maßnahmen möchten wir das Sportjahr 2020 nicht einfach so ohne weitere Lactat-Wunder-Aktivitäten ausklingen lassen.
Ein sportlicher gemeinsamer Jahresabschluss war in Planung, dieser musste leider aufgrund der Vorgaben früh verworfen werden. Dennoch wollen wir das Jahr 2020 sportlich beenden und das Jahr 2021 sportlich beginnen.
Der große Vorteil in diesem Jahr wird sein, dass alle ausreichend Zeit für mindestens zwei Disziplinen (laufen und Radfahren haben werden).

Wir starten daher mit unserer Challenge am 21.12.2020 und beenden sie am 10.01.2021.
Ziel ist es, dass ALLE die Möglichkeit an einer Teilnahme haben, sodass allen möglich ist, etwas zu gewinnen.
Teilnehmen kann jedes zahlende Lactat-Wunder Mitglied samt PartnerIn.

Ziel ist es, mit jeder sportlichen Aktivität Punkte sammeln zu können. Der Gewinner oder die Gewinnerin der Challenge (mit den meisten Punkten), erhält unser neues Trikot und Radhose als Preis.
Dazu werden unter allen TeilnehmerInnen die mindestens 500 Punkte erreichen, zwei Gutscheine von Edzard Wirtjes (Sportfachgeschäft in Leer) im Wert von je 50,00 Euro verlost.

Die Aktivitäten sind, wenn möglich, über die verschiedenen GPS Tracker an der Uhr, auf dem Handy oder durch einen einfach Schrittzähler und einem Foto nachzuweisen. Wer dies nicht hat, kann auch einfach seine Aktivitäten aufschreiben und senden.
Die jeweiligen Nachweise sind per Mail bis spätestens 11.01.2021 an folgende E-Mail Adresse zu senden:

mail@lactat-wunder.de

Die Punkte lassen sich wie folgt erreichen:

5 Punkte für 10 gefahrene Fahrradkilometer u.s.w.
1 Punkt für jeden gelaufenen Kilometer (gehen oder Joggen ist egal)
15 Extra-Punkte zu den gelaufenen Kilometern für jeden 5 Km-Lauf unter 40 Minuten
40 Extra-Punkte zu den gelaufenen Kilometern für jeden 10 Km-Lauf unter 70 Minuten
15 Extra-Punkte für jede/n, der an einem Tag mindestens 12500 Schritte gemacht hat
50 Extra-Punkte für eine Radfahrt von mindestens 100 km an einem Tag

100 Punkte extra für denjenigen oder diejenige, wer nachweisen kann, das er oder sie am Weihnachtstag am meisten Bier getrunken hat (Prost!)

100 Punkte für 500 Meter Freiwasserschwimmen

Insgesamt habt ihr 21 Tage Zeit. Wenn jemand unter euch ist, der glaubt die 500 Punkte niemals zu schaffEn, dem sei gesagt, dass 12500 Schritte an 21 Tagen bereits 315 Punkte sind. Dazu kommen noch die Kilometer aus den Schritten, was ca. 8-9 km je Tag entspricht und somit auch nochmal 189 Punkte bedeuten 😉 und man bei 504 Punkten ist. Lässt man sich dazu an Heiligabend noch volllaufen, kann man am ersten Weihnachtstag beruhigt im Bett bleiben! Alle, die das Trikot und die Hose wollen, müssen natürlich mehr machen, als nur an Heilig Abend Bier trinken.

Wir würden uns freuen wenn fleißig in der What´s App Gruppe Fotos geteilt werden und wir während der Tage viel virtuellen Kontakt haben und jede/r alles gibt – nicht nur Heiligabend!

Viel Erfolg und viel Spaß

Euer Präsi